Die Neuen Fan Pages – Grundlegenden Änderungen

Das Design der neuen Fan PagesFacebook hat still und heimlich das komplette Design der Fan Pages verändert.

Die wichtigste Änderung ist das Abschalten der Karteireiter oder Tabs. Alle neue Fan Pages sehen damit eher aus, wie persönliche Facebook Profile und die Inhalte, die früher einmal in den Tabs abgelegt wurden, findet man jetzt als Links unter dem Profilbild.

An den Funktionen der einzelnen Elemente hat sich dadurch nichts verändert.

Ausserdem erlaubt Facebook jetzt auch die Einbindung von sogenannten iFrames. Damit können komplette eigene Webseiten in die Fan Page eingebunden werden. Aus diesem Grund wird man ab März 2011 dann keine FBML Tabs mehr programmieren können.

Über diese URL: http://www.facebook.com/pages/status/ kann man eine alte Fan Page auf das neue Design aktualisieren. Aber Vorsicht, eine neue Seite kann man nie wieder zurück ins alte Design bringen.

Ab März wird Facebook wohl alle Seiten automatisch auf das neue Design umstellen.

Über die Vorteile der neuen Seiten und die aktualisierten Funktionen wird es demnächst hier ein neues Buchkapitel zum Herunterladen geben.

Article written by

Boris Pfeiffer betreut diverse Fan Pages mit über einer halben Millionen Fans im Auftrag von unterschiedlichen internationalen Unternehmen. Er war für 6 Jahre Geschäftsführer der Internet Advertising Division von Monster.com in Europa und hat bereits einige erfolgreiche Internet Unternehmen mit aufgebaut. Weitere Informationen zum Autor finden Sie auf http://www.borispfeiffer.com

4 responses to “Die Neuen Fan Pages – Grundlegenden Änderungen”

  1. Mareike

    Hallo Boris,

    weißt Du, wie die User meiner Fan Page die iFrames sehen können, wenn sie bei den Kontosicherheiten ein Häkchen unter „Facebook mit einer sicheren Verbindung (https) durchstöbern, wenn möglich“ eingesetzt haben. Ich kann ja nicht jeden User darauf hinweisen, daß er seine Kontoeinstellungen anpassen muß, oder? Liegt es an dem SSL Zertifikat und weißt Du, wie solch ein Zertifikat aussehen soll?

    Lieben Dank für Deine Hilfe,
    M.

  2. Ben

    Hi, wann wird das Buchkapitel zum Herunterladen ungefähr erscheinen? Viele Grüße